Krautgärtner ohne Krautgarten

Hui, dieses Jahr bin ich mit meiner Saatgut-Durchsicht spät dran. Ehrlicherweise haben wir es etwas vor uns her geschoben, weil wir hin und her überlegt haben, ob wir dieses Jahr einen Sonnenacker pachten oder nicht. Nun haben wir uns entschieden - für eine Ackerpause. 
Nichts desto trotz werden wir unsere Terrassentöpfe - wie schon in den bisherigen Jahren - mit Tomaten und Paprikapflanzen füllen und unser Kistengarten  soll erweitert werden. So ganz auf Gemüsegarten verzichten, ist dann doch keine Option.
Wenn ich mir eine Saatgut-Vorräte nun so anschaue, werden wir wohl ohne weiteren Zukauf, die diesjährige Saison bestreiten können.


Eigene Ernte 2016
* Paprika 'Beilners Auslese'
* Paprika 'Frühzauber'
* Fleischtomate 'Dr. S'
* Allinger Fleischtomate
* Aprikosen-Tomate
* Puchheimer Cocktail-Tomate - orange
* Lila Cocktail-Tomate 
* Basilikum

Eigenen Ernte 2015
* Peperoni 'Elefantenrüssel'
* Ringelblumen
* Jungfer im Grünen

Geöffnete Samentüten
* Spinat 'Monstrueux de viroflay'
* Erdnuss-Rucola
* Bohnenkaut, niedrig
* Brokkoli ramoso calabrese
* Buschbohne 'La victoire'
* Rote Rüben 'Ägyptische Plattrunde'
* Radieschen 'Riesenbutter'
* Radieschen 'Cherry Belle'
* Bataviasalat 'Maravilla de verano'
* Tetra-Dill
* Basilikum 'Genovese'
* Feldsalat, dunkelgrüner vollherziger
* Postelein

Geschlossenen Samentüten
* Kerbel 'Commun'
* Winterheckenzwiebel, braunschalige 

Wir werden nicht alle Sämereien bei uns im Garten unterbringen. Die hier müssen auf "bessere Zeiten" in 2018 warten. ;-)

Vorhandenes Saatgut, für das wir diese Saison keine Verwendung haben werden.
* Linsen (eigenes Saatgut 2016)
* Andenbeere
* Blumenkohl 'Erfurter Zwerg' 
* Saatzwiebel Sturon
* Kapuzinererbse, Ostfriesische Felderbse
* Rosenkohl 'Kreuzung Vorfahrt beachten'
* Pastinake, halblange weiße  
* Steckrüben 'Helenor'
* Möhre 'Pfälzer Gelbe'

Kommentare