[Kultur-Datenblatt Obst] Monats-Erdbeeren 'Bowlenzauber'

Monats-Erdbeeren
Fragaria vesca
'SPERLI's Bowlenzauber'

Immertragende rankenlose Züchtung, die - für Monats-Erdbeeren - große saftige Früchte mit süßem Walderdbeeraroma hervorbringt. Sät sich an zusagenden Standorten selbst aus. Ideal zum Naschen für Kinder-Gärten, Balkon und Terrassen. Bestens für Torten und Bowlen. 



Kultur
Ich hab die Monats-Erdbeeren vor einigen Jahren unter dem Holunder gesät. Dort kommen sie mehr schlecht als recht zurecht. Sie kämpften vor allem mit dem bös verkrusteten Boden.

Durch ihre Bereitwilligkeit zum Aussamen haben wir sie jedoch in zwischen auch in verschiedenen anderen Bereichen unseres Gartens - und ich lasse sie gewähren.

Die Ernte ist zumeist sehr übersichtlich, denn wir verlieren einen Großteil davon regelmässig an die Schnecken. Sollten wir doch noch welche ergattern, sind die kleinen Beeren ausgesprochen lecker. :-P

Kommentare