12tel Blick 2015 { April }

Im April hat der Frühling Einzug gehalten. Ganz eindeutig. Mein 12tel Blick-Aussichtspunkt auf der Wiese lässt keinen Zweifel zu und präsentiert sich im besten Morgenlicht deutlich grün überhaucht.
Die Röth-Linde lässt sich mit dem Austrieb länger Zeit. Aber nachdem rund um sie herum schon alles grünt und blüht, hat sie sich wohl auch überzeugen lassen. Auf die Entfernung kann man es noch kaum erkennen.
 Aber aus der Nähe ist es unübersehbar. Sie hat eben angefangen ihre Blätter zu entfalten.
Hier geht könnt ihr die Monate Januar bis März meiner 12tel Blicke sehen und hier gibt es noch ganz, ganz viele andere 12tel-Blicke. Und hier gibt es Infos, worum es beim 12tel Blick überhaupt geht.

Kommentare

  1. Was für eine Linde! Wouw! Prächtig!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lykka,
      ja - wahrhaftig, das ist sie. Die Röthlinde gilt als der ältesteste Baum Münchens und wird auf über 300 Jahre geschätzt. Was die wohl schon alles erlebt hat! Und wir fahren jeden Tag auf unserem Weg zur Arbeit daran vorbei :-)
      Herzliche Grüße
      Sylvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen