Selbst ist der Mann

Über die Mode, die Männer und die Frauen.

Warum ist das so? Ich hinterfrage ja fast alles. Nicht immer bekommt man ein befriedigende Antwort. So auch auf die Frage, warum die Damen in Punkto Mode immer so viel mehr Auswahl haben als wir Männer.

Unsere Hausschuhe waren mal wieder fällig. Also haben wir beim Wochenendeinkauf einen Abstecher in das örtliche Schuhgeschäft unseres Vertrauens gemacht. Frau Krautgärtnerin ist schon im Regal vor dem Eingang fündig geworden.  Selbstverständlich sind die grün - welche Farbe käme auch sonst in Frage?
Die Herrenabteilung erinnert bei den Hausschuhen eher an ein Altenheim. Die bayerische Version "Dahoam is dahoam" war der einzige Hausschuh, der ansatzweise lustig war - aber nix für einen Preußen in Bayern. Also habe ich die unverzierte Version gekauft (waren auch 7 € billiger :-).
Die habe ich dann selbst meinem Geschmack angepasst. Die Knöpfe hatte ich ja noch von dem Malheur mit meiner Strickweste übrig, die aus den Mirabellen-Ästen.
Die hab ich kurzentschlossen mit verschieden bunten Fäden an die Schuhe genäht.
So konnte ich ein bisschen kreativ sein und mir gefallen sie jetzt besser. Und der Frau Krautgärtnerin auch, hat sie grad gesagt.

Kommentare

  1. Lustig... Es sollte mehr kreative Näh-Männer geben! (Das sage ich als Mann, aber Nicht-Näher.) Ich lese euren Blog immer wieder gerne. Er ist nicht so geschwätzig wie viele andere des gleichen Genres... Viele Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank für das Kompliment Emilio. Schaun wir mal, wann ich mal wieder wirklich etwas nähe – das habe ich nämlich lange nicht mehr gemacht. Aber man(n) kann nicht alles und schon gar nicht auf einmal :-)

      Löschen
  2. die sehen super aus und dazu auch noch selbstmgemacht - die Knöpfe.
    Passt jetzt perfekt zur Jacke! Das nenne ich ja mal gut kombiniert.
    ele Grüsse von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Renate. Das mit den Knöpfen ist eigentlich ganz leicht - man muss es nur tun ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen