Einfach zu lecker :-P

Das ist jetzt echt dumm gelaufen - denn eigentlich wollte ich mit diesem Rezept bei der MittwochsBox von Mone mitmachen. Denn diesmal geht es um Salate zum Mitnehmen. Aber der hier ist so lecker, äh, der war so lecker - da ist nix zum Mitnehmen über geblieben :-( Das ist jetzt echt doof. Denn der Salat ist ziemlich perfekt zum Mitnehmen. Er ist schnell gemacht und kann gut am Vorabend vorbereitet werden, damit er über Nacht schön durchzieht. Aber er schmeckt auch schon frisch zubereitet - und das ist sein Problem. Denn schwupps-di-wupps ist er aufgegessen. Deshalb am besten zubereiten, einboxen und SOFORT wegstellen. Sonst geht es euch wie mir; und ihr müsst euch auf die Schnelle was anderes zum Mitnehmen basteln - als Ersatz für den

Gartenbohnen-Salat mit Tomaten und Danish Blue

250 g Gartenbohnen
- Wachsbohnen oder Grüne Bohnen -
100 g Danish Blue
2 EL Aceto Balsamico 
4 EL Öl 
Salz & Pfeffer 

Bohnen putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser in 15 - 20 Min. garen. Cocktailtomaten halbieren, Danish Blue würfeln. 

Schalotte fein würfeln und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer zu einer Vinaigrette verrühren. Bohnen und Tomaten unter die Vinaigrette heben und den Salat mit dem Käse bestreuen.

Die Menge reicht als kleine Hauptmahlzeit für 2 Personen, als Vorspeise gibt es 4 Portionen.

Und wenn man Grüne Bohnen und rote Cocktail-Tomaten verwendet, kommt der Salat auch nicht so blass rüber wie auf dem Foto - aber bei uns waren grad gelbe Wachsbohnen und gelb-orange Cocktail-Tomaten reif :-/

Ach, wisst ihr was - ich reich den Salat jetzt trotzdem bei Mones MittwochsBox ein. Denn theoretisch kann man ihn ja mitnehmen; und vielleicht schafft es jemand von euch auch praktisch.
wpid-SalatBoxoderSchuessel-2014-08-7-07-00.jpg
 P.S. Wer keinen Blauschimmel-Käse mag, kann auch Feta verwenden.
Das schmeckt auch sehr fein.

Kommentare

  1. Liebe Sylvia, ohhhhh das hört sich aber ganz ganz lecker an. Ich mag Böhnchen soooo gerne ;-)
    Muss ich mal ausprobieren. Toll das du wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Mone :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mone,
      aber denk dran - gaaanz schnell wegstellen ;-)
      Lieben Gruß
      Sylvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen