[Kultur-Datenblatt] Okra - rot und grün

Okra - Gemüse-Eibisch
Abelmoschus esculentus
Rote Sorte 'Red Burgundy'
Grüne Sorte - Hybride

Wir haben die Pflanzen von einem Mit-Sonnenacker-Gärtner geschenkt bekommen. Ich bin ja sehr gespannt.

Eckdaten
Geschenkt als Sämling

Kultur 2014
Resumée
Um es kurz und knapp zu machen: Des war nix!

Kultur-Verlauf
19.05.2014 - je 1 Stück pro Sorte in Topf auf Terrasse gepflanzt
19.06.2014 - sind noch immer sehr winzig. Bin gespannt, ob die was werden.
05.07.2014 - immerhin haben sie inzwischen geblüht, aber von Wachsen halten die offensichtlich nicht sonderlich viel.
08.08.2014 - inzwischen sind da Früchte dran. Eine rote ist bereits über 15 cm groß, ich befürchte, die ist schon zu groß. Für die kleineren muss ich jetzt dann doch mal schauen, wie die zu verarbeiten sind...
01.11.2014 - wir haben gar nix geerntet. Irgendwie sind die Pflanzen ziemlich mickrig geblieben, die Schoten, waren bis auf die eine, die dann schon viel zu groß war, meist abgefallen. Ich hab sie jetzt aus den Töpfen rausgeschmissen.

Kommentare