[Kultur-Datenblatt] Markerbse 'Kelvedon Wonder'

Markerbse
Pisum sativum
'Kelvedon Wonder'

Niedrige Markerbse, die auch ohne Kletterhilfen angebaut werden kann. Seit vielen Jahren im Anbau bewährt. Frühzeitig pflückreif. Von außerordentlich hohem Ertrag. Dunkelgrünes Korn.

Eckdaten
Keimtyp: Dunkelkeimer
Aussaat: April - Juni
Keimtemperatur: 8 - 16° C
Keimdauer: 8 - 14 Tage
Pflanz-Abstand: 30 x 4-5 cm

Kultur 2014
Resumée
Haben sehr schlecht gekeimt, allerdings war das Saatgut auch nicht ganz frisch. Die Erbsen selbst schon gut. Trotzdem hab ich jetzt mal für nächstes Jahr zwei andere Erbsensorte gewählt.

Aussaat
29.05.2014 - auf dem Acker

Kultur-Verlauf
15.06.2014 - keimt sehr, sehr unregelmässig, deshalb Nachsaat - da ich aber keine 'Kelvedon Wonder' mehr da hatte, hab ich mit 'Kleiner Rheinländerin nachgesät.

Ernte
ab 27.07.3014 bis 12.08.2014

Kommentare