Frost!

Wir hatten von gestern auf heute auf dem Acker BodenFROST! Am vorletzten Tag des Mai!!! Eigentlich waren wir nur schnell Spinat holen - und ich denk, ich seh nicht recht! Boah, wat fies!

Wobei, es gibt auch etwas Glück im Unglück... ein Teil unserer Parzelle liegt neben einem Gebüsch. Da schaut alles gut aus. Aber dahinter, das freie Stück. Da bin ich gerade so bisschen am Heulen.

Die Kürbisse und Zucchini schau'n echt übel aus. Ich komm mir da grad vor wie in "Ewig grüßt das Murmeltier..." Nicht, dass wir das letztes Jahr nicht schon mal hatten. Und meine letzten vorgezogenen Pflanzen hab ich vorgestern verschenkt...*grmpf*

Die Feuerbohnen schauen auch ziemlich mitgenommen aus. Da bin ich echt gespannt, ob die aus den Achseln weitertreiben. Ansonsten hat es noch einiges an Kartoffeln erwischt, aber um die mach ich mir jetzt nicht so Sorgen...

Nun, denn. Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub. Und dann werden wir in vierzehn Tagen sehen, was die Kraft zum Überleben hatte. Danach werden wir  die weiteren Schritte einleiten.

Und Bilder gibt es von den Frostschäden keine - beleidigt bin. *pfft*

Kommentare