[Kultur-Datenblatt] Zucchini 'Gold Rush'

Zucchini
Cucurbita pepo subsp. pepo convar. giromontiina
'Gold Rush'

Lange, glatte, goldgelbe, sehr dekorative Früchte mit mildem, cremigem Geschmack.

Eckdaten
Keimtyp: Dunkelkeimer
Aussaat: April bis M Mai
Keimtemperatur: 18 - 24° C
Keimdauer: 6-10 Tage
Pflanz-Abstand: 100 x 80 cm

Kultur 2015
Resumée
Meine Lieblinssorte  hat dieses Jahr total gefloppt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. :-(

Aussaat
22.05.2015 - direkt auf Acker

Keimung
03.06.2015 - die ersten keimen

Kultur-Verlauf
19.06.2015 - nachdem an einer Saatstelle gar nix gekommen ist, dafür an der anderen alle Samen, hab ich jetzt eine verpflanzt
13.07.2015 - die nicht verpflanzten haben schon erste Fruchtansätze :-))
15.08.2015 - die 'Gold Rush' kämpft wesentlich mehr mit der Hitze als die Rondinis. Erstere stehen beim Mais - letztere zwischen den Feuerbohnen.

Ernte
ab 26.07.2015
15.08.2015 - Ernte bisher sehr übersichtlich: zwei Mini-Zucchini :-(
27.09.2015 - und das war es dann auch. Mehr sind es nicht geworden.

Kultur 2014
Resumée
Die Sorte kenn ich und mag ich. Vorkultur bzw. das Auspflanzen gibt fast immer Probleme - deshalb werde ich nächstes Jahr direkt säen. Auch wenn es dann mit der Ernte etwas länger dauert.

Aussaat - Vorkultur
18.04.2014

Keimung
22.04.2014

Kultur-Verlauf
01.05.2014 - Pflanzung auf dem Acker, abgedeckt mit Plastik-Haube
09.05.2014 - die zwei auf dem Acker haben trotz Haube die Fast-Bodenfrost-Temperaturen letzte Wochen nicht überlebt. Aber ich lern ja dazu, ich hab noch Pflänzchen auf dem Dachboden ;-) Die kommen jetzt aber wirklich erst nach den Eisheiligen raus.
18.05.2014 - nochmal nachgepflanzt
31.05.2014 - wir hatten Bodenfrost *grrr* es schaut nicht gut aus.
16.06.2014 - da hat sich nix erholt, tot :-( Ich glaub, die haben sich gegen mich verschworen *grrr*

Aussaat - Direktsaat
22.06.2014 - ich bin ja hartnäckig, heute habe ich nochmal 3 x 5 Samen auf dem Acker in die Erde gedrückt!

Keimung
28.06.2014 - die ersten Keimblätter sind sichtbar!

Kultur-Verlauf
13.07.2014 - verzogen auf zwei Stück pro Saatstelle
15.08.2014 - die ersten beiden kleine Zucchini-Ansätze gesichtet :-))

Ernte
25.08.2014 - wir haben die erste Zucchini geerntet.

Geschenke Jungpflanzen
13.07.2014 - wir haben jetzt von einem Kollegen nochmal vorgezogenen Jungpflanzen geschenkt bekommen, die haben wir auf das geräumte Erbsenbeet gepflanzt. Wahrscheinlich werden wir jetzt dann von Zucchini erschlagen...
 25.08.2014 - auch hier die erste Ernte

Kommentare