[Kultur-Datenblatt] Möhre 'Lange rote Stumpfe ohne Herz'

Möhre
Daucus carota ssp. sativus
'Lange rote Stumpfe ohne Herz'

Gut schmeckende, lange, zylindrische Möhre mit kräftigem Laub. Im Handel seit 1875.

Eckdaten
Keimtyp: Dunkelkeimer
Aussaat: März bis Juni
Keimtemperatur: 6 - 20° C
Keimdauer: 10-20 Tage
Pflanz-Abstand: 35 x 5cm

Kultur 2015

Resumée
Bewährt und gut - die letzten haben wir am 23. April 2016 aus dem Lager geholt.

Aussaat
12.04.2015 - auf dem Acker, allerdings wieder neben der Wiese.

Keimung
05.05.2015

Ernte
ab 13.07.2015 - für den laufenden Verbrauch (witzig, zufällig genau der gleiche Termin wie letztes Jahr)
27.09.2015 - komplett abgeerntet und in Sand eingelagert

Kultur 2014
Resumée
Bewährt und gut - dieses Jahr waren allerdings ziemlich die Wühlmäuse dran. Evt. nicht mehr direkt am Rand zur Wiese anbauen. Außerdem haben wir beim Einlagern etwas geschludert, deshalb sind mehr als letztes Jahr faulig geworden.-:-(

Aussaat
21.04.2014 - auf dem Acker

Keimung
04.05.2014

Kultur-Verlauf
05.07.2014 - ich dünn da ja so immer mal wieder bisschen aus. Inzwischen sind die ausgedünnten Pflanzen schon Mini-Mini-Möhrchen.

Ernte
ab 13.07.2014 - für den laufenden Verbrauch
12.10.2014 - komplett abgeerntet und in Sand eingelagert. Die Qualität der Karotten ist echt gut, kaum Schädlinge oder verfaulte, allersding haben sich die Mühlmäuse bedient. Da wir aber trotzdem zwei Kisten ins Lager bekommen haben, sei es ihnen vergönnt.

Kommentare