[Kultur-Datenblatt] Tomate Typ Salat- bis Fleischtomate

Tomate
Lycopersicon esculentum
Typ Salat- bis Fleischtomate

Saatgut aus dem HATO-Projekt des Dreschflegel e.V. - Mischung variablen F2- und F3-Saatguts zweier Kreuzungen der Sorte 'Ananas' mit 'Marglobe' und 'Gärtners Freude' zur Entwicklung eigener Sorten vom Typ Salat- bis Fleischtomate.

Eckdaten
Keimtyp: Dunkelkeimer
Keimtemperatur: 18 - 22° C
Keimdauer: 5-10 Tage

Kultur 2014
Resumée
dazu gibt es hier einen Post - Saatgut-Abnahme
 

Aussaat
04.03.2014 - Saatschale im Gästezimmer

Keimung
09.04.2014



Kultur-Verlauf
19.03.2014 - 15 Stück pikiert, Umzug auf Dachboden
01.05.2014 - Umzug zur Abhärtung ins Mini-Anlehn-Gewächshaus
18.05.2014 - 8 Stück auf Acker in die Tomatenhäuser gepflanzt
19.06.2014 - sie haben den Frost sehr gut überstanden und blühen
03.08.2014 - alle Pflanzen aufgebunden. Ich geiz ja nicht konsequent aus, heute hab ich lange Zweige ohne Früche ausgeschnitten.
25.08.2014 - die beiden Pflanzen markiert, von denen wir Samen nehmen wollen.
05.10.2014 - von noch einer Pflanze Samen genommen, diese Pflanze steht nämlich immer noch völlig gesund da und ist über und über voll oranger Tomaten.

Ernte
ab 01.08.2014

Kommentare