Klein, aber oho!

Nur eine kleine Aufmerksamkeit soll es ein, ein Geschenk, bei dem sich der Beschenkte nicht in eine Rück-Schenk-Verpflichtung gedrängt fühlt, sondern das er leicht annehmen kann und an einen denkt, wenn er es benutzt. Nicht übekanditelt, aber auch nicht zu profan, eben mit dem gewissen Etwas.
All das erfüllt diese kleine, feine Gewürz-Mischung -  perfekt für Geflügel aus dem Ofen oder vom Grill, aber auch an Spareribs macht sie sich lecker.

Barbecue-Gewürz

2 EL Salz
2 EL Zucker
2 EL brauner Zucker
2 EL Paprika edelsüß
2 EL Chilipowder
2 EL gemahlener Kreuzkümmel
2 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
1 getrocknete rote Peperoni

Die getrocknete Peperoni fein hacken und mit allen anderen Zutaten vermischen. In kleine Gläschen abfüllen und mit einer Banderole versehen.
 

Kommentare

  1. Ich liebe solche selbstgemachten Mitbringsel!
    Und deine Gewürzmischung ist eine tolle Idee, die ich mir schon abgespeichert habe und auf jeden Fall ausprobieren werde!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen