Ringel-Ringel-Söckchen

Ich bin im Socken-Strick-Wahn. Eigentlich wollte ich neulich in der Mittagspause nur schnell Baumwoll-Garn holen, weil ich an ein paar Handtücher neue Aufhäng-Schlaufen häkeln will. Und dann liegt sie da einfach rum - diese Socken-Wolle.
Durch ihre Färbung sollen sich durch einfaches Stricken glatt rechts lustige Muster ergeben, annähernd Norweger-Muster und dazu noch Ringel. Zumindest versprach das das beiliegende Strick-Muster. Sicher lest ihr das jetzt hier und denkt Euch - die Wolle gibt es doch schon ewig... *augen-verdreh* Und ich hab bloß mal wieder nix mitgekriegt :-/
Natürlich konnte ich nicht widerstehen. Natürlich hab ich sie mitgenommen - und natürlich hab ich noch am gleichen Abend zu stricken begonnen. Und es kommen tatsächlich lustige Muster raus. Sehen die nicht wunder-hübsch aus?
 
Die Wolle kann man auch sicher zu schönen Armstulpen verabeiten... vielleicht sollt ich mir noch'n Knäuel holen? Die Wolle nennt sich 'Schachenmayr Regia Mix-It! Color' und eine Strickanleitung hab ich hier gefunden: Socken-Lehrgang.

Ach ja - Baumwoll-Garn hab ich auch mitgenommen. Aber ich glaub, das mit den Aufhäng-Schlaufen ist jetzt noch nicht so dringend. ;-)

Kommentare